7. Mai 2013

Taschenspieler KREUZ

Huhhhhh...
Das hätte ich wieder fast verpasst,
weil die bestellten Schnappverschlüsse immer noch nicht da sind...
Doch da kam mir die! Idee-
wollt ihr wissen, wie ich das gemacht habe?
ich muß zugeben, die Zeit war sehr knapp...
 1. Vorder-und Rückseite an der langen Seite zusammennähen,
dann den Tunnel nach der Anleitung von der CD nähen,
meiner ist etwas kurz geworden, er muß 2 cm kürzer sein als die Oberkante,
mittig aufstecken und steppen:
 2. Innentaschenteile auch zuammennähen und  an die Oberkante
steppen,Tunnel liegt dazwischen:
 3. Das ganze so klappen, daß Oberstoff auf Oberstoff 
und Futter auf Futter liegt, rundheum nähen,
 dabei eine Wendeöffnung im Futter lassen(zwischen den Nadeln)
 4. Nahtzugaben kürzen, dann so klappen, 
daß die beiden Unteren Seiten aufeinander liegen
und an den Nahtzugaben zusammensteppen, hier mit Zickzack:,
dadurch bleibt das Futter drin und rutscht nicht raus.
 5. Wenden, Öffnung schließen, Band mit Kordelstopper einziehen
 -FERTIG!!!
 Hier fehlt noch das Band zum Zuziehen:

Hoffe, das war interessant und verständlich!!!
♥♥♥
Und noch schnell damit zu EMMA's Sew-Along!
LG, Olga

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Oh, das ist ja auch eine klasse Idee! Muss ich unbedingt mal probieren!!
Liebe Grüße
Sabine